Portal - Anmeldung
Information zur Schulverpflegung - Corona
Sehr geehrte Eltern,
ab dem 15. Juni wird an den Grundschulen schrittweise wieder Präsenz-Unterricht stattfinden. Stand heute, gibt es in den Wochen zwischen Pfingsten und den Som- merferien, keine warme Schulverpflegung. Alternativ bieten die Caterer in dieser Zeit ein kaltes, vegetarisches Lunchpaket an.
Aus organisatorischen Gründen ist es möglich, dass im genannten Zeitrahmen vo- rübergehend ein anderer Caterer die Belieferung Ihrer Schule übernimmt.
Die Ausgabe der Lunchpaktete übernimmt das Betreuungspersonal im Rahmen der Betreuung.
Aus diesem Grund ist er besonders wichtig, dass Sie nur an den Tagen Essen be- stellen an denen Ihr Kind auch tatsächlich in der Schule sein wird und Sie die Zu- sage haben, dass die anschließende Betreuung sichergestellt ist.
Wir gehen davon aus, dass Sie die Information, ob und wann Ihr Kind im Anschluss an den Präsenz-Unterricht in die Betreuung gehen kann, zu Beginn der ersten Schulwoche nach den Pfingstferien erhalten werden.
Sobald dieser Übergang (Schule an Betreuung) für die einzelnen Schulen geklärt ist, werden wir den Speiseplan unter www.sms-freiburg.de zur Bestellung freigeben.
Hier finden Sie dann wie gewohnt, die genaue Zusammenstellung des Lunchpa- ketes.
Bitte beachten Sie, dass in der Zeit zwischen Pfingsten und den Sommerferien Ihre Bestellung rechtsverbindlich ist und aus organisatorischen Gründen keine Stor- nierung möglich ist.
Bei Fragen steht Ihnen der Fachservice Schulverpflegung telefonisch unter (0761) 201-2355 ab dem 15. Juni gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen gez. I. Sexauer
Wichtige Informationen zum Schuljahresanfang 2019/20
1. Kennwort aktualisieren
Aufgrund immer häufiger auftretender Cyber-Angriffe auf unterschiedliche Systeme bitten wir Sie,Ihr Kennwort in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren.
Bitte halten Sie hierbei gängige Vorgaben ein:
• Groß- und Kleinschreibung
• Kombination aus Buchstaben und Ziffern
• Verwendung gängiger Sonderzeichen (z.B. #, $, !, %, §, _, -)
2. Ihr Kind hat die Schule gewechselt
• Bitte prüfen vor Ihrer ersten Bestellung in den Profileinstellungen, ob die Schule aktualisiert ist.
• Sollte die aktuelle Schule nicht hinterlegt sein, schreiben Sie uns einfach ein Ticket unter "Kontaktformular". Bitte nennen Sie uns darin die neue Schule und den entsprechenden Namen/ Benutzernamen.
• Bestellen Sie unbedingt erst nach der Aktualisierung der Schule. Sollten Sie vor der Aktualisierung bestellen, wird das Essen in die "alte" Schule geliefert und Ihrem Konto belastet.
3. Bestellfristen
Bitte beachten Sie die Bestellfristen an Ihrer Schule.
An den meisten Schulen endet die Bestellfrist am Essensvortag um 13 Uhr (Achtung Freitag 13 Uhr für Montag).
Stornieren können Sie das bestellte Essen bis (meistens) 8:30 Uhr am Essenstag.
Weitere Informationen finden Sie unter FAQ.


Guten Appetit wünscht Ihnen Ihr

Fachservice Schulverpflegung
Amt für Schule und Bildung